Samstag, 20. November 2010

Lindenseelauf Rüsselsheim



Auch wenn es diese Woche wieder einen Rückschritt mit dem Training gab. Es muß doch weitergehen! Der Lindenseelauf steht auf dem Programm. Seit letzten Sonntag gibt es Schmerzen in der Kniekehle. Dazu noch einen dicken Fuß seit Mittwoch. Ganz schlecht. Lindenseelauf auslassen? Nix da! Also wie üblich Donnerstag / Freitag kein Training. Bein getaped, Sprunggelenksbandage an, und ab nach Rüsselsheim.

Die Stimmung steigt, ich treffe wie verabredet auf ein paar Lauffreunde.



Zusammen macht es mehr Spaß: Frank, Michael, Gregor und Nadja

Alle reden von einem lockeren gemütlichen Trainingslauf über 15km. Genau was ich im Augenblick brauche. Die Strecke führt zum größten Teil durch den Mönchbruch bis hin zur Startbahn des Rhein Main Flughafens. Dann wieder zurück nach Rüsselsheim-Haßloch.

Schon beim warmlaufen merke ich, das wird ne schmerzhafte Nummer hier. Die Kniekehle schmerzt. Was das blos ist? Von dem Sprunggelenk will ich gar nicht reden. Irgendwie werd' ich die 15km durchlaufen können.

Ich stelle mich beim Start ganz hinten an. Das ist heute besser so. Los geht's.
Die ersten Meter sind etwas beschwerlich, aber so langsam läßt das leichte hinken nach. Der Laufstiel wird zunehmend runder. Ich bin gleich mal reihenweise am überholen. Mit einem Schnitt von 4:37min/km geht es über die Laufstrecke. Ich fühle mich sicherer und komme immer näher an Gregor and Nadja ran. Bei KM3 habe ich die beiden eingeholt. Wir drosseln das Tempo und qutschen was das Zeug hält. Was für ein entspannter Lauf durch den Mönchbruch. Sehr schön, so gefällt mir das. Die KM Schilder fliegen nur so vorbei, von Ermüdung gar keine Spur. Die Schmerzen werden fast ausgeblendet, mir geht es gut. Ich bin glücklich, dass es doch viel besser läuft als gedacht. Gegen Ende meldet sich auch das Sprungelenk wieder etwas mehr. Aber alles im Rahmen. Den letzten KM ziehe ich vor lauter Euphorie noch mal an. 4:17min für den letzten KM. Prima. Im Ziel ne 1:10:48 handgestoppt für 15km. Das ist nach all den depremierenden Ereignissen der letzten 10 Wochen doch sehr gut.
Nach dem Duschen, noch ganz gemütlich Kuchen und Kaffee. Sehr schön diese Lindenseelaufserie, und mit 5 Euro Startgeld echt geschenkt!

Keine Kommentare: