Dienstag, 28. April 2009

Vorschau : das Marathon Triple

Wie schaffe ich es, dass mich meine Mitmenschen für noch verrückter halten, als Sie es ohnehin schon tun ?
Ganz einfach - Ich laufe das Marathon Triple* !
*Marathon Triple - 3 Marathons innerhalb von 4 Wochen laufen.



Gutenberg Mainz, ING Europe Luxembourg, Mittelrhein

Ursprünglich war nur der Mainz Marathon geplant. Später entschließe ich mich noch, den 4 Wochen darauf folgenden Mittelrhein Marathon zu laufen. Also warum sollte ich "mittendrin" nicht noch ein Marathon laufen. Quasi als Ersatz für den langen Sonntags Lauf. Müßte doch klappen. Zur Auswahl stehen Luxemburg oder Würzburg. Nach langem hin und her überlegen, entscheide ich mich für Luxemburg.

So. 10.5.2009 Gutenberg Marathon Mainz
Start : 9:30 Uhr
- wird voll gelaufen, Zielzeit : Sub 3:05

Sa. 23.5.2009 ING Europe Marathon Luxemburg
Start : 18 Uhr
- mit reduzierten Tempo, Zielzeit : Sub 3:30

Sa. 6.6.2009 Mittelrhein Marathon
Start : 18:15 Uhr
- wird voll gelaufen, allerdings werden mir die vorherigen Läufe sehr zu schaffen machen daher Zielzeit : Sub 3:15

Zwischen den Wettbewerben wird nur noch locker trainiert, keine Temposachen mehr.